Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule verkauft wieder beim Dorfplatzfest

Wenn Juni ist und der Sommer in den Startlöchern steht, ist in Klausdorf Dorfplatzfest. Für den Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule heißt das: Tradition wahren und aktiv mitmischen! Am Stand des Vereins wird es neben diversen Weinen, Sekt, Hugo und alkoholfreien Getränken wieder herzhafte Snacks, aber auch Klatschbrötchen und Popcorn geben. Im vergangenen Jahr war die Unterstützung durch Eltern und Kinder riesengroß: Das Buffet quoll über mit Kuchenspenden und Quiches, und etliche große und kleine Verkäuferinnen und Verkäufer unterstützten das Team aktiv. „Da das Dorfplatzfest die Haupteinnahmequelle des Fördervereins ist, haben wir uns über so viel Unterstützung sehr gefreut. Es wäre super, wenn wir auch in diesem Jahr wieder jede Menge Zuspruch erhalten“, betont die Vereinsvorsitzende Caroline Lauer. Das Geld, das der Förderverein bei dieser und weiteren Aktionen sammelt, kommt der Grundschule zugute: Es wird für das Schulleben eingesetzt – zum Beispiel in Form von Pausenspielzeug, Sitzmatten oder zur finanziellen Unterstützung bei Ausflügen oder Kulturangeboten. Wer sich mit einer Standschicht oder Essenspende am Dorfplatzstand beteiligen möchte, findet alle Informationen dazu auf der Internetseite des Vereins unter https://www.foerderverein-als.de/dorfplatzfest-2023.