Schulhofkonzert mit Matthias Meyer-Göllner

Am 06.05.2022 fand an der Astrid-Lindgren-Schule ein Schulfest statt. Die Lehrkräfte haben am Morgen viele traditionelle Spiele aufgebaut. So herrschte an dem Vormittag auf dem Sportplatz eine fröhliche Stimmung. Der Förderverein hat die bei der Haribo Vereins-Aktion gewonnen Weingummis zur Verfügung gestellt und noch um vegane Weingummis ergänzt, damit alle Kinder etwas zu naschen bekommen konnten. Wir bedanken uns im Namen der Kinder für die eingegebenen Codes.

Ein Überblick über den Gewinn der "Haribo Vereinsfreunde"

Zum krönenden Abschluss eines Tages mit ganz viel Spaß hatte der Förderverein Matthias Meyer-Göllner für ein Anhänger-Konzert eingeladen. Unsere Vorsitzende Caroline Lauer hatte dafür einen Anhänger mit Treppe organisiert.

Während des Aufbaus und Soundchecks schauten auch schon die ersten neugierigen Kinder um die Ecke. Schon vor dem Konzert hörte man die ersten begeisterten Kommentare. Pünktlich um 11:15 Uhr sollte das Konzert beginnen, aber leider wollte das Mischpult nicht mehr mitspielen. Während Herr Meyer-Göllner und Herr Deutschendorf sehr souverän eine Alternative bereitstellten hat Frau Steffen kurzerhand die Bühne übernommen und mit den Schülerinnen und Schülern gesungen. Mit 15 Minuten Verzögerung konnte das Schulhofkonzert starten und die Schülerinnen und Schüler waren von Anfang an mit Feuer und Flamme dabei. Selbst die Lehrkräfte haben sich mitreißen lassen und haben mitgesungen und getanzt. Nach einer guten Stunde war das Konzert viel zu schnell zu Ende und die Kinder konnten sich ihre Stempelkarten vom Schulfest signieren lassen. Hierzu hat sich Herr Meyer-Göllner für jedes Kind viel Zeit genommen und auch immer noch einen kurzen „Plausch“ mit ihnen gehalten.