Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule freut sich über Unterstützung

Das zweite Schulhalbjahr hat begonnen, und damit ist auch der Frühling nicht mehr weit. Für den Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule in Klausdorf bedeutet das: begonnene Projekte weiterverfolgen und sich schonmal neuer Ideen annehmen, die die Kinder und Lehrer:innen im Schulalltag unterstützen. Frischer Schwung ist da; ebenso jede Menge Kreativität. Weil es davon aber bekanntlich gar nicht zu viel geben kann, freuen sich die Vereinsmitglieder über alle, die sich vorstellen können, sich ebenfalls einzubringen – per tatkräftiger Unterstützung oder auch finanzielle Art. Ende März werden die Mitgliedsbeiträge für das kommende Jahr eingezogen, und je mehr Mitglieder, desto mehr Möglichkeiten, Schulleben mitzugestalten. Der Förderverein setzt sich unter anderem für die Verbesserung des Pausenangebotes ein oder für die Erweiterung des Sport- und Freizeitangebotes an der Schule. Zum Schulentwicklungstag in der Halbjahrespause haben bereits die Lehrerinnen und Lehrer in einer Umfrage ihre Anliegen äußern können. Aber natürlich interessiert uns auch der Austausch mit Ihnen als Eltern: Wer mag, kann über den unten angegeben QR-Code an der Umfrage teilnehmen und seine oder ihre Anliegen schildern.

Wer aktiv beim Verein mitwirken möchte oder als zahlendes Mitglied beitreten, findet alle Informationen unter www.foerderverein-als.de.