Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule freut sich über gelungene Veranstaltung und tollen Erlös

Der Wettergott hat mitgespielt und bescherte dem diesjährigen Klausdorfer Dorfplatzfest strahlenden Sonnenschein. Ab 15 Uhr füllten sich die Flächen rund um den Dorfteich mit Besucherinnen und Besuchern jeden Alters. Der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule hatte seinen Pavillon erneut vor der Freiwilligen Feuerwehr aufgebaut und verkaufte in alle Richtungen, was das Zeug hielt: von Klatschbrötchen mit Schaumkuss oder Schokoriegel über Tüten mit gebrannten Mandeln, Naschgummis oder selbstgemachtem Popcorn zu schier unendlich viel herzhaften und süßen Speisen, die die Eltern als Spende zum Stand brachten. Dazu gab es Wasser, Schorle und Saft sowie verschiedene Weine und Hugo im Angebot. Beim Verkaufen halfen wieder Große und Kleine engagiert mit. Bis zum Ende des Festes um 23.30 Uhr blieb die Laune so ungetrübt fröhlich. Das Dorfplatzfest ist die jährliche Haupteinnahmequelle des Vereins, daher ist es toll, dass so viele Helferinnen und Helfer die Aktion unterstützen. Und der Erlös kann sich sehen lassen: Rund 2.700 Euro wurden bei der Aktion eingenommen. Das Geld kommt zu 100 Prozent dem Schulleben zugute – in Form von Sachspenden oder für Veranstaltungen wie Museums- oder Theaterbesuche. Interessierte an der Arbeit des Vereins finden alle Informationen unter https://www.foerderverein-als.de/.