Förderverein der Grundschule Klausdorf präsentiert sich beim Budenzauber in Raisdorf

So viele zauberhafte Kuchen auf einmal hat das Haus der Kirche Schwentinental in Raisdorf sicherlich noch nicht so oft auf einer Tafel gehabt: Beim adventlichen Budenzauber Mitte Dezember verkaufte der Förderverein der Grundschule Klausdorf Kuchen und Waffeln. Zahlreiche Eltern, Schülerinnen und Schüler waren dem Aufruf im Vorfeld gefolgt und hatten winterlich dekorierte Kunstwerke erschaffen. So viele, dass die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung dagegen gar nicht anessen konnten. Aber obwohl einiges Übrigblieb, zeigte sich die Fördervereins-Vorsitzende Caroline Lauer zufrieden: „Es war eine schöne Veranstaltung, und ich danke den Kuchenstifterinnen und Kuchenstiftern für ihr Engagement. Es ist toll, dass der Verein so einen Rückhalt hat. Auch bei dieser Aktion haben uns einige Externe beim Verkauf geholfen, die den Verein unterstützen wollen – das war auch schon beim Lauftag so, und es ist eine große Hilfe.“ Über 300 Euro sind an diesem Nachmittag zusammengekommen – Geld, das den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Klausdorf zugutekommen kann. Es wird in Absprache mit der Schulleitung und dem Kollegium in Projekte und Materialien investiert, die helfen, dass Schule noch besser wird. Wer den Verein unterstützen oder Mitglied werden möchte, findet Informationen unter https://www.foerderverein-als.de/.