Förderverein präsentiert neue Shirts, Sweatshirts, Hoodies und Trikots für Kinder der ALS Klausdorf

Royales Blau, Limettengrün, Hellgrau oder Pink – das sind einige der Farbtöne, die künftig die Basisfarbe für die T-Shirts, Sweatshirts und Hoodies bilden, die ab dem neuen Schuljahr von den Schülerinnen und Schülern der Astrid-Lindgren-Schule getragen werden. Der Förderverein hat das bisherige Angebot aktualisiert und aufgestockt: Jetzt werden die Kleidungsstücke neben der konventionellen Baumwolle auch in Bio-Qualität angeboten. Auf allen Schulshirts sind vorne wieder die Pippilotta-Silhouette und hinten die rot-gelb geringelten Socken des Schullogos aufgedruckt. „Nachhaltigkeit liegt uns als Verein sehr am Herzen, deswegen freue ich mich besonders über das Angebot in Bioqualität“, so die Vereinsvorsitzende Caroline Lauer. „Um ein größeres Farbspektrum haben uns verschiedene Eltern gebeten.“ Mit den vielen Farben kann es schon zur Einschulung auf dem Schulhof bunt werden, denn die Kleidungsstücke können ab sofort bestellt werden und machen sich sicherlich gut in der Schultüte.

Die neuen Trikots der Schulmannschaften kamen schon erfolgreich zum Einsatz

Mit den vom Förderverein gesponserten, apfelgrünen Schultrikots haben die Leichtathletinnen und Leichtathleten der ALS bereits gepunktet: Die zwölf Mädchen und Jungen der 4. Klassen erreichten beim Landesentscheid am 28. Juni in Lübeck den 3. Platz. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften am Wettbewerb teil. Natürlich ist die Leistung ausschlaggebend – aber die leuchtenden Trikots werden die Kinder sicherlich dabei unterstützen, sichtbar auf der Bildfläche zu bleiben.

Wer ein neues Schulshirt oder einen Hoodie bestellen möchte, findet alle Informationen und einen Bestellvordruck auf der Internetseite des Fördervereins unter https://www.foerderverein-als.de/schulshirt.

Der Vorstand des Fördervereins wünscht allen wunderbare Sommerferien und freut sich schon auf die neuen Gesichter an der Schule. Wir sehen uns beim Weltkindertag am 23. September!