An der Astrid-Lindgren-Schule in Klausdorf steht das Motto für den Frühling wohl fest: farbenfroh! Denn seit Kurzem gibt es neue Sitzkissen für die Arbeit abseits von Tisch und Stuhl. Insgesamt sind es 30 Stück in leuchtendem Grün, Pink und Blau. Der Förderverein der Schule hat die Kissen angeschafft, damit es sich zum Beispiel beim Tandem-Lesen oder beim Stillarbeiten in den Gängen und Fluren etwas bequemer und wärmer sitzt. Da die Schaumstoffkissen robust und wasserabweisend sind, können sie auch mal mit nach draußen genommen werden und dort zum Einsatz kommen – etwa wenn wieder Arbeit an den Hochbeeten ansteht. Die beiden Hochbeete neben dem Turm in Richtung Aubrook wurden vor vier Jahren ebenfalls vom Verein gestiftet. Aktuell werden sie von den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen genutzt. Die Kinder haben im Herbst Frühblüher-Wurzeln in den Beeten gesetzt und können nun immer wieder das Wachstum der Pflanzen überprüfen. Damit die Kinder „ihren“ Frühblüher wiedererkennen, haben sie mit Namen versehene Steine dazugelegt. Eine spannende Angelegenhei,. die die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner am Ende ebenfalls mit farbenfrohen Bluten belohnt. „Genau solche Kleinigkeiten wie Sitzkissen oder eben die Hochbeete sind fur das Schulleben wichtig“. so die Fördervereinsvorsitzende Caroline Lauer. „Sie machen das Lernen anschaulicher, bequemer, fröhlicher -also kurzum: angenehmer. Für den Förderverein ist es immer schön die Schule mit solchen Anschaffungen unterstützen zu können. Je vielfältiger und bunter das gelingt, umso besser. In diesem Sinne wünscht der Förderverein der ALS allen einen wunderbaren Frühling! Wer mehr über die Arbeit des Fördervereins erfahren oder Fördermitglied werden möchte, findet Informationen unter https;//www.foerderverein-als.de.